Nähigkeiten bei RäuberLiese

Darf ich vorstellen? Kitatasche "Ella" original by RäuberLiese.

Eine liebe Kundin von mir hat sich eine Kitatasche zum verschenken gewünscht, also habe ich mich hingesetzt und eine hoffentlich kindertaugliche Kitatasche ersonnen.

 

Die Tasche ist insbesondere für Kleinkinder geeignet und entsprechend ausgerüstet. Bewusst habe ich auf einen langen Gurt verzichtet und stattdessen extrakurze, handliche Henkel angebracht. Somit besteht keine Strangulationsgefahr und die Tasche kann von kleinen Kinderhänden getragen werden.


Der Boden ist etwas tiefer als bei normalen Stoffbeuteln, somit finden Wechselsachen & Co ihren Platz in der Tasche.
Per Druckknopf lässt sich die Tasche verschließen, damit beim Transport nichts verloren geht. Möchte man ungestört nach seinem Lieblingspulli wühlen, kann der Verschluss im Innenbereich einfach zur Seite gesteckt werden. Zudem ist der obere Teil der Tasche verstärkt, damit sie nicht gleich in sich zusammenfällt, wenn Kindelein etwas sucht .

 

Ich bin gespannt, wie die Tasche bei ihrer neuen Besitzerin ankommt :).

 

 

Weiterhin habe ich mich für mein immer fröstelndes Tochterkind an weichen, bequemen Puschels ("Mara") von Fadenschatz versucht. Sie haben mich einige Nerven gekostet, aber bis auf die Tatsache, dass die Sohle sehr breit angelegt ist, sind sie doch eigentlich vorzeigbar, oder? Beim nächsten mal ändere ich die Sohle ein wenig ab, dann müssten die Schuhe wie angegossen passen .

Diese Schuhe eignen sich super für Kinder, die nicht Laufen können, beim Laufenlernen sind sie sicher auch noch eine Option, aber dann brauchts eine härtere Sohle. Zudem kann man die Schuhe ganz leicht anziehen.

Außen: Baumwolle
Innen:  Baumwollfleece
Sohle:  Beschichtete Baumwolle
Verschluss: Klett

Häkelapplikationen

Wie gefallen sie euch?

 

 

Zu guter Letzt: Auf meiner Fanseite (Facebook) läuft gerade eine schöne Frühlingsverlosung. Zusammen mit meinen Kolleginnen von NoMa´s Nähwerke, Amerandos Kinderparadies und Lolletroll haben wir für euch tolle Gewinne zusammengestellt. Zu gewinnen gibt es von mir einen schicken Damenloop aus HamburgerLiebe Stoffen, eine Kosmetiktasche, einen Stoffshoppinggutschein sowie eins von drei Ebooks nach Wahl. Wer Lust hat, an der Verlosung teilzunehmen, möge einfach hier vorbeischauen :). Wie ihr seht, diesmal habe ich die Selbermacher unter euch berücksichtigt!

 

Ich wünsche euch einen wunderbaren Frühlingsanfang!

 

Eure RäuberLiese

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Julia (Mittwoch, 02 April 2014 21:56)

    Die Tasche kam sehr sehr gut an, sowohl beim Ella-Kind, als auch bei mir, ihrer eulenverrückten Mama...jetzt wartet sie noch brav auf ihren Einsatz, der aber nicht mehr lange auf sich warten lässt :-)

  • #2

    RäuberLiese (Mittwoch, 02 April 2014 22:06)

    Oh, danke für die Rückmeldung, das freut mich sehr, dass die Tasche gefällt :). Viel Freude damit!